LOTRO Artwork

Herr der Ringe Online: longtime Support geplant und 20 Fragen an die Entwickler

Eine Lizenz sie zu knechten, die Server in den offline Modus zu treiben und auf ewig zu binden. Dieses Schicksal sahen viele Fans für das Fantasy MMORPG „Der Herr der Ringe Online“, als bekannt wurde, dass die Lizenz für das Spiel in Mittelerde ausläuft.

Jetzt gibt es aber sehr positive Nachrichten. Aus dem aktuellen Fragenkatalog „20 Questions with the LOTRO Dev Team – July 2013“, welcher im offiziellen Forum des MMORPGs zu finden ist, wird auf die Frage, wie es jetzt 2014 mir „Der Herr der Ringe Online“ weitergeht, sinngemäß geantwortet:

„Wir planen, dass der Support für „Der Herr der Ringe“ noch für viele Jahre weitergeht. Wir haben das große Glück, eine großartige Beziehung zu Middle-earth Enterprises zu pflegen. Sie kommen uns in unseren Büros mehrmals im Jahr besuchen, um unsere kommenden Pläne für „Der Herr der Ringe Online“ zu begutachten und uns in beratender Funktion zur Seite zu stehen.“

Die Sorgen um den Fortbestand des MMORPGs sind also relativ unbegründet. Ob nach 2014 aber neuer Content nach Mittelerde geschifft wird, ist eine andere Frage, die wir wahrscheinlich erst 2014 beantworten können. Aber Du kannst Dir sicher sein, das Du noch viele Stunden, auch nach 2014, in der Welt von „Herr der Ringe Online“ verbringen kannst.

Den gesamten Fragekatalog findest Du im offiziellen Forum des MMORPGs, in ihm werden noch einige Fragen an die Grafikabteilung, über anstehende Events und über kosmetische Dinge gestellt. Die meisten Fragen sind sehr speziell, und reichen von Fragen an die Grafikabteilung bis zu Fragen über anstehende Events und Shopinhalten.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours