Herr der Ringe Online Fantasy MMORPG Screenshot #5

Herr der Ringe Online-Addon kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte das Addon Helms Klamm des kostenlosen MMORPGs Der Herr der Ringe Online heute erscheinen, doch daraus wird nichts.

Alles war bereit für den Start des Addons, doch ein Stromausfall im Datencenter führte in letzter Minute zu einer kurzfristigen Verschiebung des Release.  Alle Spieler dachten schon, dass die Server aufgrund des Helms Klamm-Updates down waren, doch dem war nicht so, wie Turbine auf der offiziellen Facebook-Seite von Der Herr der Ringe Online bekannt gab. Nachdem man erst nach den Ursachen für den Ausfall suchte, wurde schnell klar, dass ein Stromausfall im Datencenter die Ursache war. Einfach alle Server wieder mit Strom zu versorgen ging nicht. Denn die Server kamen erst nach und nach wieder online und mussten auch komplett auf Fehler überprüft werden. Dies führte zu einer größeren Verzögerung, da auch nicht alle Server wieder einwandfrei zum Laufen gebracht werden konnten und man hier erst die Probleme beseitigen musste.

Der Prozess, alle Server wieder einwandfrei zum Laufen zu bekommen und gegebenenfalls Backups aufzuspielen ist aktuell noch immer im Gang. Aufgrund dieses Zwischenfalls und der Zeit, die man braucht, um alle Probleme zu beseitigen und den Betrieb des Spiels wieder reibungslos zu gewährleisten, wird der Start des Addons Helms Klamm temporär verschoben. Aktuell steht noch nicht fest, wann Turbine die Erweiterung für das MMORPG Der Herr der Ringe Online starten kann. Wir gehen aber davon aus, dass es sich nicht um eine Verzögerung von mehreren Tagen handelt, sondern, dass das Addon online geht, sobald alles wieder stabil läuft. Natürlich entschuldigen sich die Entwickler für diesen Zwischenfall.  Turbine möchte die Community selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten und gibt Bescheid, sobald man die Erweiterung aufspielt. Dann sollte den neuen Abenteuern und der Schlacht um die Hornburg hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours