Herr der Ringe Online Fantasy MMORPG Screenshot #1

Der Herr der Ringe Online bekommt neue Klasse

Turbine hat eine neue Klasse für das kostenlose MMORPG Der Herr der Ringe Online angekündigt.

Überraschend kündigte Executive Producer Aaron Campbell über Twitter an, dass sich alle Fans des MMOs noch in diesem Jahr auf die Einführung einer neuen Klasse freuen dürfen. Allerdings wollte Campbell nicht verraten, um welche Klasse es sich handelt. Daher übernahm die Community sofort das Ruder und es wurden die wildesten Spekulationen angestellt. Ein hinweis von Campbell war, dass es sich nicht um eine Klasse handelt, die man frei erfunden hätte. Vielmehr stünde sie im Einklang mit der Lore von Der Herr der Ringe und wäre auch mehrfach in den Romanen erwähnt worden.

Die Spieler meinen nun, dass es sich eventuell um eine Priesterklasse handeln könne, da diese noch im Spiel fehlt. Allerdings gibt es nicht wirklich Priester in Der Herr der Ringe, was mit der Art zu tun hat, wie Religion gehandhabt wird. Man könnte nun natürlich dennoch Priester einführen, welche verschiedenen Valar dienen, doch dies würde noch zu 100% im Einklang mit der Hintergrundgeschichte von Tolkien stehen. Eine weitere Spekulation dreht sich um die Beornings. Beorn ist im Roman Der Hobbit der letzte einer Reihe von Gestaltwandlern, welche sich in ein Tier verwandeln können. Dies wäre ein sehr interessanter Aspekt, welcher frischen Wind in das MMO bringen würde. Allerdings ist Beorn, wie bereits erwähnt, der letzte seiner Art und nur, wenn man die Lore etwas hinbiegt könnte man die Beornings mit Grund ins Spiel einführen. Auch die Istari wurden erwähnt, eine Orden von besonders mächtigen Zauberern. Doch auch hier ist in der Lore von Der Herr der Ringe nur die Rede von fünf Istari, von denen einer Gandalf, einer Saruman und einer Radagast ist. Zwei weitere gelten als im Osten verschollen. Auch die Einführung der Istari als spielbare Klasse wäre nicht zu 100% mit der Lore vereinbar.

Es bleibt also spannend und wir werden hoffentlich bald erfahren, welche neue Klasse in der kostenlose MMORPG Der Herr der Ringe Online eingeführt wird.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours